Suche Tickets

Ähnliche Erlebnisse

Ähnliche Kategorien

Poble Espanyol

Ab € 15
Bei der Weltausstellung im Jahre 1929 wurde entschieden ein Dorf am Montjuïc zu errichten, welches eine Synthese zwischen der spanischen Architektur und einem Schaufenster für Spanien darstellt.

Es war angedacht, dieses zum Ende der Veranstaltung abzureißen, wurde jedoch erhalten nachdem Einfluss den es hatte und da sich viele Stimmen gegen die Zerstörung ausgesprochen hatten.

Die Baumeister des Dorfes, die Architekten Ramon Reventós und Francesc Folguera und die Künstler Xavier Nogués und Miquel Utrillo versuchten ein Dorf zu errichten, welches die Gebäude, die die verschiedenen Regionen Spaniens repräsentieren, nachgebaut werden sollten. Die vier Spezialisten unternahmen einige Reisen in Spanien, um Bildmaterial zu sammeln. Insgesamt besuchten Sie 1.600 Städte und Dörfer. Es war nicht die Absicht, eine Sammlung von Meisterwerken von spanischen Architekten in einem Freiluftmuseum zusammenzutragen, sondern es war die Aufgabe, einen Ort zu erbauen, der eine Synthese aus dem monumentalen Spanien war.

Es war eine Art und Weise, Spanien in Katalonien zu haben und genau dies reflektiert El Poble Espanyol in der heutigen Zeit und ist daher allemal sehenswert!

Wichtige Informationen :
- Öffnungszeiten: Montag 9:00 bis 20:00. Dienstag bis Donnerstag 9:00 bis 14:00. Freitag 9:00 bis 16:00. Samstag 9:00 bis 17:00. Sonntag 9:00 bis 12:00 (Zugang bis eine Stunde vor Schließung).
- Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt. Die Preise für Kinder beziehen sich auf Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Ab 13 Jahren zählen Sie als Erwachsene.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Montag: 9:00 bis 20:00 Dienstag bis Donnerstag: 9:00 bis 14:00 Freitag: 9:00 bis 16:00 Samstag: 9:00 bis 17:00 Sonntag: 9:00 bis 12:00 (Zugang bis zu einer Stunde vor Schließung)

Direkte Bestätigung

E-ticket Ausdrucken

Anfahrt

Poble Espanyol

Adresse
Poble Espanyol Av. de Francesc Ferrer i Guàrdia, 13 08038 Barcelona